Gemeinde-Adressen Sitemap | Impressum | Kontakt | Gemeindesuche | RSS  

Vietnamesisches Neujahr im Februar 2007...

nach dem asiatischen Mondkalender begann am 17.Februar 2007 das neue Jahr (Tet). Das Jahr steht unter dem Zeichen des Schweins und verspricht Glück und Erfolg.

Dieses „Großereignis“ hat insofern seine Schatten vorausgeworfen, indem die vietnamesischen Glaubensgeschwister zu diesem Festgottesdienst, der am 18.02.2007 in der Neuapostolischen Kirche in Weingarten stattgefunden hat, fleißig Gäste und Freunde eingeladen hatten.
Gemeindeevangelist Gerhard Schmitt konnte um die 40 vietnamesischsprechende  Gottesdienstteilnehmer zu diesem besonderen „Neujahrs-Gottesdienst“ begrüßen. Die Predigt wurde von Schwester Hop Werner übersetzt.
Zur Mitpredigt wurden Diakon Nguyen, Hockenheim und Priester Thomas Kugele, Söllingen gebeten. Der kleine vietnamesische Chor hat zwei Lieder vorgetragen. Auf Wunsch unserer vietnamesischen Geschwister bestand der Altarschmuck aus Blütenzweigen,  welche in Vietnam nach alter Tradition zu Neujahr verschenkt werden.

Kurzfristig konnte in Weingarten das AWO-Heim angemietet werden um den Neujahrstag mit traditionellen Speisen aus Vietnam zu feiern.